Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Stadtviertel Londons » Knightsbridge

Knightsbridge

Knightsbridge liegt nahe Kensington. Früher war die Gegend gefürchtet. Davon merkt man heute nichts mehr. Ganz im Gegenteil. Das noble Flair von Kensington hat bis hierhin durchgeschlagen. Die Gegend besitzt viele noble Einkaufsmeilen und gilt als Treffpunkt solventer Männer und Damen. Eine teuere Kontaktbörse, wenn man so will. Richtung Norden nimmt das Flair aber schlagartig ab. Die Gegend um Paddington und Bayswater ist deutlich unangenehmer bis schmuddelig. Da ändert sich wohl auch nichts mehr dran, denn das war vor 20 Jahren auch schon so. Knightsbridge ist vor allem wegen des Hyde Park und der vielen guten Museen bekannt. Die Sehenswürdigkeiten habe ich auf der Seite zu Kensington zusammengefasst.

Underground-Station: Knightsbridge

 


Anzeige