Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Stadtviertel Londons » City Of London

City Of London

Was soll man zur City Of London sagen? Es ist halt - ähm - die City Of London. Irgendwie keineswegs das sehenswerteste Viertel der Stadt. Aber eines der wichtigsten. Die City ist im Prinzip kaum noch als Wohngebiet zu bezeichnen. Ich denke, die Mieten hier könnte sich kein normaler Mensch mehr leisten. Hier ist heute das Finanzzentrum Londons zu finden - im Prinzip auch das Finanzzentrum Englands. Am Tage herrscht hier ein unglaublich geschäftiges Treiben. Abends und am Wochenende wird es deutlich ruhiger.

Was die City aber interessant macht, ist der Wechsel aus modernen bis hypermodernen Gebäuden und älteren sehenswerten Gebäuden. Und letztlich hat die City doch Topattraktionen im Angebot: St. Paul's Cathedral und den Tower Of London.

Sehenswürdigkeiten in der City Of London: Mansion House, Dr. Johnson's House. St. Lawrence Jewry, St. Stephen Walbrook Bank Of England, Central Criminal Court Old Bailey, St. Paul's Cathedral, Guildhall Art Gallery, 30 St. Mary Axe, Museum Of London, Barbican, Tower Bridge, Tower Of London, All-Hallows-By-The-Tower.

Underground-Stationen: St. Paul's, Bank, Monument, Cannon Street, Mansion House

 


Anzeigen