Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Stadtviertel Londons » Chelsea

Chelsea

Chelsea gehört zu den besseren Stadtvierteln Londons. Das war früher so, das ist heute noch immer so. Für den Besucher spiegelt sich das in hochpreisigen Geschäften und Restaurants wider. Ein teueres Pflaster, aber auch ein schickes Pflaster. Früher siedelte sich hier eine durchaus kreative schöngeistige Schicht an, dieses Flair ging etwas verloren. In Chelsea, so scheint es, regiert vor allem Geld. Das Viertel ist schön anzusehen, allerdings fehlen die großen Highlights. Vom früheren Künstler- und Bohemeflair ist heute nichts mehr zu spüren. Was blieb, sind immerhin einige sehenswerte Galerien und Museen.

Sehenswürdigkeiten in Chelsea und Belgravia: King's Road, Carlyle's House, Chelsea Old Church, Chelsea Physic Garden, National Army Museum, Saatchi Gallery, Albert Bridge, Battersea Bridges, Royal Hospital Chelsea.

 


Anzeige