Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Stadtviertel Londons » Bankside und Southwark

Bankside und Southwark

Bankside und Southwark waren früher ein ziemliches Sündenbabel. Man liebte es unzüchtig, das Viertel war angefüllt mit Rotlicht-Bezirken. Das hat sich ziemlich geändert. Es ist zwar nicht das nobelste Londoner Viertel, aber heute ist doch alles eher brav und bieder. Der gesamte Bezirk wurde von der Stadtregierung umfangreich saniert. Im Bezirk liegt mit dem Tate Modern eine der bekanntesten Kunstgalerien der Welt.

Sehenswürdigkeiten in Bankside und Southwark: Southwark Cathedral, Shakespeare's Globe Theatre, Tate Modern, The London Dungeons, Design Museum, HMS Belfast, Millenium Bridge, Golden Hinde, Old Operating Theatre The Garret Vinopolis, Rose Theatre, Clink Prison Museum, Bankside Gallery.

Underground-Stationen: London Bridge, Southwark, Borough

 


Anzeige