Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Sehenswürdigkeiten in London » Old Billingsgate, Old Billingsgate Market

Old Billingsgate, Old Billingsgate Market

Old Billingsgate Market (oft auch kurz Old Billingsgate) ist die Bezeichnung für den alten Billingsgate Fish Market bzw. das große viktorianische Gebäude Billingsgate. Hier war der alte Fischmarkt beheimatet, der angeblich weltgrößte im 19. Jahrhundert.

Das erste Gebäude stand ab etwa 1850 an der Lower Thames Street bis es 1873 abgerissen wurde und durch das heute zu sehende Gebäude ersetzt wurde. Die große Zeit der Fischmärkte ist vorbei, außerdem verlegte man den Fischmarkt an sich im Jahr 1982 nach Isle Of Dogs.

Damals nutzte man die Gelegenheit und polierte den alten Billingsgate Markt auf um, wie so oft, vor allem Büroräume zu schaffen und dazu auch Veranstaltungsräume (Grand Hall, Vault und Gallery).

Ungeachtet dessen blieb der Charme des Gebäudes erhalten, es ist Grade II gelistet und gehört zu den bekannten Londoner Bauwerken. Sehenswert ist es allemal.

Adresse: 1 Old Billingsgate Walk London EC3R 6DX

Map

Anzeigen