Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Sehenswürdigkeiten in London » Hyde Park Winter Wonderland

Hyde Park Winter Wonderland

Hyde Park Winter Wonderland ist ein jährliches Spektakel im Hyde Park in London. Es findet normalerweise ab Mitte November bis nach Neujahr statt und lädt zum kostenlosen Verweilen im dann geschaffenen Winter Wunderland ein. Das mit dem kostenlos ist natürlich relativ zu sehen, einige Attraktionen ( Ice Rink, Magical Ice Kingdom, Bar Ice, Giant Wheel, Circus und The Sooty Show) kosten etwas und die Verpflegung sowieso.

Geboten wird einem aber alleine für das Auge schon einiges. Die Eisbahn im Hyde Park ist sehr groß, es dürfte eine der größten Outdoor Eisbahnen zumindest im UK sein. Der Magical Ice Kingdom bietet Schnee- und Eisskulpturen, es gibt einen Zirkus und das Riesenrad Giant Observation, Karussells und Achterbahnen und jede Menge Ess- und Trinkstände. Also ein etwas übergroßer Weihnachtsmarkt, wenn man so will.

Das Winter Wonderland ist täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet (außer am ersten Tag, wo es erst um 17:00 Uhr öffnet). Das Winter Wonderland bleibt am Weihnachtstag geschlossen. Was man auch wissen sollte: das Wonderland ist in der Regel gut frequentiert und dann heißt es an einigen Attraktionen schon einmal lange anstehen.

Adresse: Winter Wonderland Hyde Park London W2

Die nächsten Tube-Stations sind Hyde Park Corner, Bond Street, Green Park oder z. B. Marble Arch.

Anzeigen