Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Persönlichkeiten Londons » Peter Ustinov

Rod Stewart

Rod Stewart wurde am 10.01.1945 in Highgate/London geboren. Stewart wurde in erster Linie als Rocksänger bekannt. Große Hits waren z. B. Maggie Mae, Sailing, The First Cut Is The Deepest, Da Ya Think I'm Sexy oder etwa Downtown Train.

Stewart begann eigentlich als recht talentierter Fußballer und spielte 1961 beim englischen Drittligisten Brentham F. C. Zur Enttäuschung seines Vaters brach er dann jedoch seine Fußballkarriere ab. Stewart meinte später, er sei zwar sehr talentiert gewesen, hätte aber nie den Biss gehabt um ein guter Profifußballer zu werden.

Danach konzentrierte er sich ganz auf die Musik und wurde schnell mit seiner rauen Stimme in der englischen Musikszene bekannt. Nach Engagements u. a. bei den Hoochie Coochie Men und Steampacket erlangte er als Sänger in der Jeff Beck Group große Bekanntheit, die er dann als Leadsänger der Small Faces bzw. Faces noch weiter steigern konnte. Ende der 1960er kam dann das erste Soloalbum heraus, welches nicht sehr gut lief. Besser klappte es mit dem zweiten Album, das dritte Album Every Picture Tells A Story mit dem Megahit Maggie Mae bedeutete dann den Durchbruch als Solokünstler. Danach folgten unzählige extrem erfolgreiche Alben.

Kommerziell am besten lief es in den 1980ern, obwohl seine Arbeiten in der Zeit von Kritikern nicht so gut bewertet wurden. In den 1990ern ließ es Stewart langsamer angehen, ab 2000 überraschte er immer wieder als Interpret von jazzigen Songs.

Im Jahr 2000 musste man zur Kenntnis nehmen, dass Stewart an Krebs erkrankt ist. So wie es aussieht, hat er diese Erkrankung aber überstanden.

Stewart war in der Boulevardpresse immer wieder an der Seite der schönsten Frauen der Welt zu sehen. Immerhin bringt er es auf sieben Kinder, welche er mit fünf verschiedenen Frauen hat.

Daneben ist Stewart als Freund schneller Autos bekannt und natürlich als fast schon fanatischer Fußballanhänger. Er ist großer Förderer der schottischen Nationalmannschaft und der Mannschaft von Celtic Glasgow, in deren Stadion er einen von zwei lebenslang gültigen Sitzplätzen sein eigen nenne darf.

Diskographie

Google-Anzeigen

Amazon-Anzeigen

 


Anzeigen