Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Parks in London » Mile End Park

Mile End Park

Mile End Park liegt im London Borough of Tower Hamlets. Der Park ist relativ gut durchgeplant gebaut worden und verfügt über eine Fläche von ca. 36 Hektar. Der Park wurde auf einem alten Industriegelände angelegt, welches durch Fliegerbomben im II. Weltkrieg zerstört wurde. Nahe des Parks fließen Regent's Canal und Hertford Union Canal. Mile End grenzt auch an die südliche Spitze des Victoria Park.

Der Park wurde lange ziemlich stiefmütterlich behandelt. Man tat eigentlich seit dem II. Weltkrieg bis fast ins Jahr 2000 nicht viel für die Infrastruktur. Seit 1999 gibt es nun eine Fußgängerbrücke über die Mile End Road. Außerdem wurde ein Spielbereich für Kinder angelegt, ein Ecology Park, der Arts Park, ein Adventure und ein Sports Park, Terraced Garden, South Park und eine weitere Brücke, die Green Bridge.

Im Sports Park befindet sich u. a. das Mile End Stadium. Unweit gibt es noch einen guten Sportcentre, wo man unter anderem Go Kart fahren kann.

Seit 2000 konnte der Park einige Preise einheimsen und wurde zum beliebtesten Park in London gewählt.

Allgemeines

Underground Haltestelle : Mile End

 


Anzeige