Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Tower Of London

Tower Of London

Tower London
The Tower Of London

Der Tower Of London ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons - und gleichzeitig auch die mit der düstersten Vergangenheit. Im Tower regierte sozusagen die Gewalt. Hier wurden Menschen eingesperrt und hier wurden Menschen enthauptet. Aber der Tower gehört heute zur best erhaltenen Schlossanlagen überhaupt. Und im Tower hat man die weltberühmten Kronjuwelen untergebracht. Der riesige Komplex zieht die Touristen an. Deshalb muss man beim Besuch des Tower Of London mit gewissen Wartezeiten rechnen.

Info London

If the ravens leave the tower, the kingdom will fall…

Eine Legende besagt, dass im Tower stets sechs Raben leben müssen. Sollten diese sechs Raben nicht mehr im Tower leben, dann müsste das Königreich unweigerlich zugrunde gehen. Zuletzt war man stolz darauf, dass es mittlerweile sieben Raben im Tower gibt - sozusagen einen in Reserve. Gut für den UK

Die Anlage ist zu außergewöhnlich, um sie kurz beschreiben zu können. Recht sehenswert ist die Chapel Royal Of St. Peter ad Vincula, die Waterloo Barracks mit den Kronjuwelen und das informative New Armouries. In der Anlage sind natürlich die obligatorischen Shops und auch ein Restaurant untergebracht. Sinnvoll ist es, den Tower zum Beispiel auf dem Wall Walk zu erkunden. Für eine Tour sollte man mindestens 2 Stunden einplanen.

Das normale Ticket gilt für den Tower, Yeoman Warder guided Tour, White Tower Tour und alle weiteren Sehenswürdigkeiten im Tower.

Allgemeines

Adresse: Tower of London, Tower Hill, EC3N 4AB.

Underground Haltestelle:

Tower Hill

Öffnungszeit

(Stand 03.2015)

Google-Anzeige

Anzeige