Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Highgate Cemetery

Highgate Cemetery

Also, mit Friedhöfen als Tourismusziel kann man sich schwer tun. In Schottland ist das Ganze historisch interessant. Ansonsten muss ich das nicht haben. Den Highgate Cemetery erwähne ich eigentlich nur deshalb, weil er extrem bekannt und als Reiseziel beliebt ist. Das hat, für Deutsche, vor allem einen Grund: hier befindet sich die letzte Ruhestätte von Karl Marx.

Allgemeines

Adresse: Highgate Cemetery, Swain's Lane, Highgate London N6 6PJ

Underground: Archway Station. Northern Line nach Archway (alternativ: Tufnell Park oder Highgate). Von Archway kann man mit dem Bus ins Dorf oder zu Fuß über den Highgate Hill. Der Spaziergang dauert nur 20 Minuten.

Bus:

East Cemetery

Öffnungszeit

Eintrittsgebühr

West Cemetery

Zutritt nur im Rahmen einer Guided Tour.

Termine

Touren starten wochentags (Mo - Fr) gegen 13.45, an Wochenenden von November bis Februar stündlich von 11.00 bis 15.00Uhr bzw. bis 16.00Uhr von März bis Oktober. Terrace Catacombs gehören im Winter nicht zur Tour

Ticketpreise

Stand 01.2015


Anzeige