Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Barbican

Barbican

Barbican Centre
Kühl, aber funktional: Barbican Centre

Der oder das Barbican ist vor allem eines: ein ziemlich großer und moderner Wohn- und Unterhaltungskomplex. Der Komplex wurde in den siebziger Jahren im Betonstil und funktioneller Bauweise erstellt. Eine wahre Schönheit stellt das alles nicht dar. Aber es gilt als trendy, hier zu wohnen und zu sein. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr gut, man findet so ziemlich alles, was man zur Zerstreuung braucht: eine Bibliothek, zwei Kinos, Galerien, zwei große Kunstsammlungen, zwei Theater und ein Konzertsaal. Die Konzerte sind ziemlich auserlesen. Immerhin spielt hier standardmäßig das London Symphonic Orchestra. Interessant ist auch das Gewächshaus sowie die bekannte Guildhall School Of Music And Drama, welche hier ansässig ist.

Allgemeines

Adresse: Barbican Centre Silk Street London EC2Y 8DS

Underground Haltestelle : Barbican

Öffnungszeiten

Barbican Centre

Barbican Art Gallery, Gallery Shop

Library


Anzeige