Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Museen in London » Victoria & Albert Museum

Victoria & Albert Museum

Das Victoria & Albert Museum besteht seit 1851. Seither sammelte man hier unzählige Exponate aus unterschiedlichsten Stilrichtungen. Mittlerweile soll das Museum über 4 Millionen (!) Exponate besitzen. Ich weiß es nicht, denn keiner kann sich so viele Sachen ansehen. Wenn man sich das gigantische Gebäude von außen ansieht, dann glaubt man es gerne. In der Exhibition Road ist es so lange wie das Science und Natural History Museum zusammen. Dazu kommt noch die Höhe des Gebäudes. Die Kunst ist auf 6 Ebenen untergebracht, die Ausstellung ist auf knapp 11km Fußstrecke untergebracht!! Wer hierher kommt, muss wirklich ein Kunstliebhaber sein. Denn der Überfluss an Exponaten kann einen sehr verstören. Andererseits ist das Angebot so breit, dass vielleicht für jeden was dabei ist. Es gibt die British Galleries mit allen möglichen Kunstgegenständen zum Thema Britannien. Ähnliches gibt es zum Thema China und Südasien. Dazu gibt es spezielle Silver Galleries, eine Architektur Gallery, eine Fashion Gallery, eine Gallery zum Thema Glas und Keramik, eine zum Thema Metall und so weiter.

Das Museum liegt an der Cromwell Road bzw. der Exihibition Road (dort liegen auch Eingänge zum Natural History Museum und Science Museum).

Adresse: Cromwell Road London SW7 2RL.

Underground Haltestelle : South Kensington. Zu den Museen führt ein Tunnel - Ausschilderung folgen. Der Tunnel ist normalerweise von 10.00 bis 17.40 geöffnet (das hängt von der London Underground ab).

Eintritt

Der Eintritt ist kostenlos, spezielle Events und Ausstellungen kosten etwas.

Öffnungszeit

Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 17.45, Freitag 10.00 bis 22.00. Letzter Einlass 10 Minuten vor Schließungszeit. Geschlossen 24. - 26.12. (Stand 01.2015)

Victoria And Albert Museum
Victoria & Albert Museum. Ansicht von der Exhibition Road.

 


Anzeige