Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Museen in London » Soane's Museum

Sir John Soane's Museum

Das Museum ist im ehemaligen Wohnhaus des Sir John Soane untergebracht. Soane wurde 1753 geboren und wurde ein recht berühmter Architekt. Dieses Haus stellt zwar sein Wohnhaus dar, aber Soane nutzte es auch aus Unterbringungsort für seine Sammlungen und Kunstobjekte. Das Haus an sich ist sehr sehenswert, es gehört zum britischen Kulturerbe. Das Museum ist erstaunlich, es gehört zu den schönsten in London. Soane hat irgendwie alles mögliche von überall her zusammengetragen. Diese Dinge kann man nun betrachten, von Sarkophagen aus Ägypten über Stein vom Original House Of Lords aus dem Mittelalter, Majolika aus dem 16. Jahrhundert, Skulpturen, Möbel und so weiter und so fort. Sehr unterhaltsam, das Ganze.

Allgemeines

Adresse: 13 Lincoln's Inn Fields, London, WC2A 3BP.

Underground Haltestelle Holborn

Eintrittspreis

Der Eintritt ist grundsätzlich frei, ein Guide kann für 5£ erworben werden.

Öffnungszeit

(Stand 01.2015)

 


Anzeige