Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Museen in London » National Maritime Museum

National Maritime Museum

Das National Maritime Museum liegt beim Royal Observatory in einem sehr stilvollen Gebäude. Das Gebäude diente früher als Schule für die Kinder von Seeleuten. Die Exponate befassen sich mit allem, was zur Seefahrt bzw. zur Seefahrt im Bezug auf England zu sagen ist. Und als Seefahrtnation ist England nun einmal geschichtlich einer der wichtigen Nationen. Dementsprechend umfangreich ist die Sammlung. Das ist alles sehr sehenswert. Als Highlight der Sammlung gilt ein fast schon skurilles Stück - die Originaluniform Nelsons, welche der bei der Schlacht um Trafalgar trug. Die Uniform ist total im Original erhalten - inclusive Einschussloch und Blut des an der Verwundung gestorbenen Lord Nelson.

Allgemeines

Adresse: National Maritime Museum, Greenwich London SE10 9NF.

Underground Haltestelle DLR Cutty Sark

Eintrittspreise

Frei sind das Museum, Queen's House und Royal Observatory Astronomy Centre.

Öffnungszeiten

(Stand: 02.2015)

 


Anzeige