Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Museen in London » Museum of Brands, Packaging and Advertising

Museum of Brands, Packaging and Advertising

Das Museum of Brands, Packaging and Advertising in London ist ein Museum, welches sich ganz um die Darstellung von Konsumgütern kümmert. Konkret geht es einfach um Verpackungen und Werbeartikel zu Konsumgütern aus allen Bereichen.

Die Sammlung basiert auf der Privatsammlung von Robert Opie, welche von 1984 bis 2001 in Gloucester untergebracht war. 2005 zog man mit der Sammlung in kleine Räumlichkeiten der Colville Mews an der Portobello Road untergebracht, platzte dort aber sozusagen aus allen Nähten und bezog größere Räumlichkeiten im London Lighthouse Building an der Lancaster Road. Im Museum sind mittlerweile gut 12.000 Artikel des täglichen Gebrauchs aus viktorianischen Zeiten bis in die Moderne ausgestellt, jährlich kommen nach offiziellen Angaben gut 40.000 Besucher. Damit kann man das Museum Of Brands, Packaging And Advertising zu den bekannteren Besucherzielen der Stadt zählen, nach letzten Angaben gehört es zu den Top 10 Sehenswürdigkeiten Londons.

Seit dem Umzug an die Lancaster Road verfügt das Museum über ein Cafe und einen dazugehörigen Außenbereich. Im Haus gibt es Konferenzräume und Unterrichtsräume, in denen z. B. Studenten aus verwandten Bereichen (z. B. Werbung) unterrichtet werden. Unterstützt wird das speziell vom World Branding Forum, das Museum selbst konnte nach dem Umzug auf die Unterstützung aus der Konsumgüterbranche bauen (von großen UK Firmen wie Cadbury, Diageo, DS Smith und wohl vor allem von pi Global).

Das Museum ist in der Lancaster Road am Ladbroke Grove untergebracht. Die nächste Tubestation ist Ladbroke Grove.

Geöffnet ist normalerweise von Dienstag bis Samstag 10.00 bis 18.00Uhr, Sonntag von 11.00 bis 17.00Uhr. Geschlossen ist Montags außer an Bank Holidays.

Adresse: 111-117 Lancaster Road Notting Hill London W11 1QT

Anzeigen