Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Museen in London » World Rugby Museum (vorher Museum of Rugby)

World Rugby Museum (vorher Museum of Rugby)

The World Rugby Museum (vorher Museum of Rugby) widmet sich ganz und gar dem Rugby. Es ist im Twickenham Stadium in West London beheimatet. In dem Stadium spielt normalerweise das englische Rugby Nationalteam. Das Museum ist noch recht jung, es wurde erst 1996 ins Leben gerufen.

Wie gesagt geht es hier ganz um die Sportart Rugby. Man nutzt jedoch zur Darstellung praktisch alle erdenklichen modernen Medien. Dabei wird im Museum nicht nur über englischen Rugby erzählt, sondern über die internationale Entwicklung des Rugby-Sports. Man kann auch eine komplette Stadiontour mitmachen, in ihr ist der Museumsbesuch enthalten.

Öffnungszeiten

Stadium Tour

Museum

Weitere Schließungstermine können kurzfristig festgelegt werden. Grundsätzlich werden in der Vorbereitung für den World Cup 2015 im Stadion einige größere Baumaßnahmen erfolgen, was zu Behinderungen bzw. Schließungen führen kann.

Eintrittspreise

Stadium Tour und Museum

Nur Museum

Hinkommen

Das Rugby Museum ist beim Twickenham Stadium in Twickenham

Bahnhof: Twickenham.

Stand 01.2015

Google-Anzeige

 


Anzeigen