Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Museen in London » Madame Tussaud's und London Planetarium

Madame Tussaud's, Planetarium

Madame Tussaud's muss man wohl kaum noch erklären. Es ist das wohl bekannteste Wachsfigurenkabinett der Welt. Ohne Zweifel ist Madame Tussaud's in London eines der besten Wachsfigurenkabinette überhaupt. Mittlerweile gehört es zu den integralen Bestandteilen eines Londonbesuchs. Dies hat sich aber auch auf die Eintrittspreise ausgewirkt, die schon erheblich sind. Allerdings ist eben die Qualität der Figuren ganz gut. Alles was Rang und Namen hat, ist dabei. Das Museum wurde 1830 von Marie Tussaud gegründet. Ihre Nachfahren übernahmen das Museum und entwickelten es immer weiter. Heute gibt es weltweit Niederlassungen des Museums.

Wie gesagt wirkt der Eintrittspreis etwas überzogen. Man muss aber erklärend sagen, dass mittlerweile im Preis für Madame Tussaud's auch der Eintritt für das Planetarium enthalten ist. Das Planetarium ist durchaus sehenswert. Warum man aber dafür erst ins Wachsfigurenkabinett soll bzw. eine Karte für Madame Tussaud's braucht, ist nicht ganz klar. Ganz aktuell werden die Tickets für Madame Tussaud's unter anderem in Verbindung mit einer Fahrt im London Eye angeboten. Man sollte hier vergleichen und sich eventuell ein Kombiticket besorgen.

Madame Tussauds London
Eingangskuppel von Madame Tussauds, links der Bau des Planetariums

Allgemeines

Madame Tussaud's ist in Marylebone an der Marylebone Road, London, NW1 5LR

Underground Haltestelle Baker Street

Eintrittspreise

Bei Madame Tussaud gibt es Staffelpreise - so kostet das Standardticket an der Kasse (in Klammer Onlinepreis)

Noch günstiger ist das Late Saver Ticket, es gilt dann, wenn man nach 17.00 Uhr ins Museum geht (Ersparnis bis 50 Prozent).

Außerdem gibt es Kombitickets mit dem London Eye, London Dungeon, London Aquarium und River Cruises.

Öffnungszeiten

in der Hauptsaison täglich 08:30 19:00, an Wochenenden und Feiertagen von 09.00 bis 18.00Uhr (letzter Einlass). Heiligabend Frühschluss 14.30Uhr, 25.12. geschlossen.

Stand 01.2015, Angaben ohne Gewähr


Anzeige