Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Museen in London » London Museum of Water & Steam (früher Kew Bridge Steam Museum)

London Museum of Water & Steam (früher Kew Bridge Steam Museum)

London Museum of Water & Steam ist ein Museum in London, welches aus dem alten Kew Bridge Steam Museum hervorging. Es wurde unter dem alten Namen 1975 gegründet und nach einer groß angelegten Renovierung im Jahr 2014 unter dem neuen Namen London Museum of Water & Steam neu eröffnet.

Museum Of Water And Steam
wirkt von außen eher unscheinbar, aber die Inneren
Werte zählen hier: Museum Of Water And Steam

Es blieb an der Örtlichkeit der alten Kew Bridge Pumping Station in Brentford bei der Kew Bridge an der Themse und es geht nach wie vor um alles rund um die Wasserkraft mit Pumpen und Dampfmaschinen, deren Geschichte, Betrieb und Entwicklung.

Geschichte

Die Basis ist, wie erwähnt, die alte Kew Bridge Pumping Station, welche von der Grand Junction Waterworkts Company 1838 eröffnet wurde. Sie ersetzte die alte Station in Chelsea, weil deren Wasserqualität extrem schelcht war. Bis zum zweiten Weltkrieg wurde die Kew Bridge Station permanent erweitert, dann gelangte Kew Bridge an natürliche Grenze und wurde mehr und mehr durch andere Technologien und Standorte ersetzt. Kew Bridge verlor bis in die 1950er an Bedeutung, allerdings gab es damals zum Glück schon Leute, welche sich um den Erhalt dieser Anlage kümmerten. 1974 gründete man dazu schließlich den Kew Bridge Engines Trust mit einer Freiwilligenmannschaft, welche zuvor schon die alte Crofton Pumping Station zu musealen Zwecken renoviert hatte.

Daraus entstand 1975 das Kew Bridge Steam Museum welches dann, wie eingangs erwähnt, 2014 als London Museum of Water & Steam neu eröffnete. Es gehört heute zu den international angesehensten Museen seiner Art.

Hinkommen, Zeiten

Geöffnet hat das Museum normal von Dienstag bis Sonntag, 11.00 bis 16.00Uhr.

Die nächste Tube-Station ist Gunnersbury oder Kew Gardens, die nächste Bushalte ist Kew Bridge (Linien 65, 237, 267 und 391).

Map

Anzeigen