Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Museen in London » London Film Museum

London Film Museum

Das London Film Museum ist ein Film zum Thema Britischer Film. Es wurde ursprünglich 2008 gegründet und war damals noch als Movieum Of London in der County Hall untergebracht. 2012 wurde es schließlich an die aktuelle Stelle Covent Garden verlegt.

Zu sehen gibt es alles rund um den englischen Film: Kostüme, Ausstattungen, spezielle Filmsets und Infos, wie Filme hergestellt wurden und werden. Dabei werden dann auch Schwerpunkte gesetzt, in den letzten Jahren konzentrierte man sich z. B. auf alles rund um James Bond.

Adresse: 45 Wellington Street, Covent Garden, London WC2E 7BN, England

Hinkommen

Die nächste Bahnstation ist Charing Cross, die nächsten Tubestations sind Leicester Square, Charing Cross und Covent Garden.

Die nächste Bushalte ist Russell Street.

Öffnungszeiten

Mo So 10.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 19.00 Uhr

Map

Anzeigen