Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Museen in London » Design Museum

Design Museum

So ein Design Museum ist immer eine Sache für sich. Die wechselnden Ausstellungen hier sind nicht immer jedermanns Geschmack. Da kann es mal um irgendwelchen trendigen Plunder oder um triviale Schuhe gehen. Wer aber am Thema Design interessiert ist, für den kann ein Besuch lohnenswert sein oder sogar Pflicht sein. Immerhin gilt das Museum als eines der wichtigen Museen, was die Darstellung zeitgenössischen Designs betrifft.

Allgemeines

Das Design Museum befindet sich an der Shad Thames im Bezirk Borough.

Adresse: 28 Shad Thames London SE1 2YD.

Underground Haltestelle : Tower Hill oder London Bridge

Eintritt, Öffnungszeiten

Der Eintritt kostet mit einer Donation für Erwachsene 12,40£, Studenten 9,30£, Kinder von 6 bis einschl. 15 Jahren 6,20£. Wer sich die Donation sparen möchte, zahlt knapp 1£ weniger, Kinder unter 6 Jahre und Members haben freien Eintritt. Einlass von 10.00 bis 17.15 Uhr. An Weihnachten (25.12 und 26.12) geschlossen und an Heiligabend Frühschluss gegen 14.00Uhr. (Stand 01.2015, ohne Gewähr).


Anzeige