Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Sehenswürdigkeiten in London » Churchill War Rooms (früher Cabinet War Rooms)

Churchill War Rooms (früher Cabinet War Rooms)

Die Cabinet War Rooms sind heute heute Teil der Churchill War Rooms und damit gleichzeitig Teil des Imperial War Museum. Die alten Cabinet War Rooms waren die Kommandozentrale der englischen Regierung während des II. Weltkriegs. Die Räumlichkeiten waren auch nach Ende des II. Weltkriegs lange Zeit Tabu, erst um 1984 machte man die gut erhaltenen Räumlichkeiten der Öffentlichkeit zugänglich.

Den alten Cabinet War Rooms wurde 2005 ein Museum zu Ehren Churchills angegliedert und daraufhin das gesamte in Churchill War Rooms umbenannt.

Geöffnet sind die War Rooms normalerweise von 09.30 bis 18.00Uhr, letzter Einlass ist 17.00Uhr. Geschlossen ist über Weihnachten

Broschüre des Museums

Map

Anzeigen