Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Museen in London » Ben Uri Gallery And Museum

Ben Uri Gallery And Museum

Ben Uri Gallery And Museum ist ein Kunstmuseum in St. John's Wood. Das so genannte Kunstmuseum für Jedermann befindet sich dort in der Nähe der legendären Abbey Road.

Das Besondere an dem Museum ist vor allem, dass man hier in erster Linie Kunst von Einwanderern zeigt. Gegründet wurde dazu die Ben Uri Art Society im Jahr 1915 vom Russischen Künstler Lazar Berson, damals noch als The Jewish National Deorative Art Association London, Ben Ouri. Wie der Name schon erahnen lässt, wollte man damit zunächst primär Jüdischen Einwanderern eine Plattform geben. Zunächst war es wohl so, dass man an verschiedenen Orten in London ausstellte (nahe dem British Museum, im West End und später in der Dean Street). 2002 zog man an die Boundary Road in St. John's Wood.

Mittlerweile ist die Kunstsammlung beachtlich groß geworden. Die Society geht davon aus, dass man über 1.300 Kunstwerke im Portfolio hat. Zuviel für die Gallery in St. John's, welche man daher auch als Temporary Exhibition bezeichnet. Die Society ist immer noch auf der Suche nach geeigneten Räumen in Central London.

Adresse: The Art Museum for Everyone 108A Boundary Road, St Johnís Wood, London NW8 0RH

Öffnungszeiten

Mo Ė Fr 10.00 bis 17.30 Uhr, Sa und So 11.00 bis 17.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Hinkommen

Map

Anzeigen