Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Museen in London » Museum Of Asian Music

Museum Of Asian Music

Das Museum Of Asian Music ist ein Museum in Acton. Hier dreht sich alles um die Musik Asiens. Betreiber ist der Asian Music Circuit (AMC), eine eingetragene Stiftung. Der AMC wurde einst vom Arts Council England gegründet um Pan-Asiatische Musik in England zu fördern. Das Haus in Acton dient als Sitz der Stiftung ebenso wie Sitz des Museums.

Im Museumsgebäude werden allerlei Artefakte zur asiatischen Musikkultur gezeigt. Besonders stolz ist man auf das Audiovisuelle Archiv, welches man im Lauf der Jahre anlegte. Es gilt als eines der größten weltweit zum Themenbereich asiatische Musik und Kultur. Außerdem werden im Gebäude Workshops für Musiker und Schulklassen angeboten. Früher gab es eine feste Sommerschule, welche jedoch Sparmaßnahmen zum Opfer fiel.

Adresse: 1-2 Bradford Road Acton London W3 7SP

Öffnungszeit: Montag bis Freitag, 10.00 bis 17.00Uhr.

Hinkommen

Map

Anzeigen