Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Museen in London » Alexander Fleming Labaratory Museum (kurz Fleming Museum)

Alexander Fleming Labaratory Museum (kurz Fleming Museum)

Das Alexander Fleming Labaratory Museum (kurz Fleming Museum) ist im St. Mary's Hospital in Paddington beheimatet. Dort entwickelte Fleming seine bekannteste Erfindung, das Penicilin. Dafür bekam er auch den Nobelpreis.

Nun war Fleming zwar ein Schotte, die Entdeckung machte er jedoch in London. Daher macht das Museum an dem Ort natürlich auch Sinn. Die Museumsbetreiber haben dafür das alte Laboratorium Flemings praktisch Original nachgebildet. Im Museum kann man einiges über Fleming und seine Arbeiten erfahren.

Adresse: St Mary's Hospital, Praed Street, London W2 1NY. Der Zugang ist nicht barrierefrei.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag, 10.00 bis 13.00 Uhr bzw. nach Vereinbarung ( Tel: 020 3312 6528). Geschlossen ist an öffentlichen Feiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr.

Hinkommen

Map

Anzeigen