Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Kirchen in London » Westminster Abbey

Westminster Abbey

Westminster Abbey dürfte einer der wichtigsten Orte in London sein, wahrscheinlich ist Westminster Abbey für die Engländer einer ihrer wichtigsten Orte. Seit dem Jahr 1066 finden hier die Krönungsfeierlichkeiten für die englischen Könige statt. Seither sind, bis auf zwei Könige, alle Königinnen/Könige hier gekrönt worden. Und in der Regel werden die Monarchen hier auch bestattet. So gesehen stellt für das Königreich das Westminster Abbey ein Zentrum dar.

Westminster Abbey - ein bauliches Meisterwerk

Auch wenn man sich, wie ich, nicht gerade in Architektur auskennt, wirkt Westminster Abbey auf den Betrachter imposant. Das Abbey ist wirklich ein bauliches Meisterwerk. Da in verschiedenen Epochen gebaut wurde, vermischten sich hier verschiedene Baustile. Aber hauptsächlich wurde die Abbey im gotischen Stil erbaut. Wie gesagt, lohnt schon alleine der Blick auf Westminster Abbey von außen.

Allerdings sollte man natürlich schon die Abbey von innen ansehen, wenn man hier ist. Einstellen muss man sich darauf, das die Abbey immer sehr gut besucht ist. Im Inneren gibt es unzählige Denkmäler, mit denen geschichtlich wichtige Personen geehrt wurden. Natürlich wurden in der Abbey auch viele der hier gekrönten Würdenträger bestattet. In der Kirche gibt es einige speziell benannte Stellen, wo dementsprechend Menschen gewürdigt oder begraben wurden. So findet man in der Abbey u. a. das Grab von Maria Stuart, von Elisabeth I., Heinrich VII. aber auch einigen der bekannten englischen Dichter. In der Abbey gibt es einige Kapellen. Der wahrscheinlich beeindruckendste Teil dürfte das mächtige Mittelschiff der Abbey sein.

Ganz interessant ist das Abbey Museum. Es liegt in der Pyx Chamber, die wiederum zu den wenigen original erhaltenen Teilen der Westminster Abbey gehört.

Westminster Abbey
Westminster Abbey

Allgemeines

Die Abbey liegt im Bezirk Westminster am Dean's Yard. Übersehen kann man Westminster Abbey kaum.

Underground Haltestelle : Westminster

Eintrittspreise

Zusatzinfos: Verger Guided Tour kostet 3£ extra. Der Eintritt ins Museum ist mit dem Abbeyticket frei. Der Zutritt zu den Klosteranlagen ist frei. Die College Garden kann man auch kostenlos besuchen, Spenden werden gerne gesehen. Ähnliches gilt für die St. Margaret's Church.

Stand 01.2015


Anzeige