Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Kirchen in London » St. Paul's Cathedral

St. Paul's Cathedral

St. Paul's Cathedral gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Gebäuden in London. Diese Kathedrale steht auf dem Ludgate Hill und war einst das markanteste Gebäude der Square Mile. Im Lauf der Jahre wurde St. Paul's Cathedral zwar durch den urbanen Bauwahn zurückgedrängt, aber die Cathedral kann sich immer noch gut behaupten. Das Bauwerk ist äußerst sehenswert. Die St. Paul's Cathedral wurde hier im Jahr 1697 fertiggestellt. Es war zu diesem Zeitpunkt schon das fünfte kirchliche Bauwerk, das hier stand. Die Kirche hat seitdem eine äußerst reiche Historie. Bekannt ist sie als Trauungsort von Charles und Diana. Eines der wesentlichen Merkmale der Cathedral ist die riesige Kuppel. Man kann sie besteigen und hat von oben einen tollen Ausblick auf die Gegend. Die Kirche hat aber außerdem wirklich einige sehr ungewöhnliche Sachen im Angebot. Etwas tolles ist die Whispering Gallery, die man bei Aufgang zur Kuppel erreicht. Sie ist bautechnisch einzigartig. Steht man hier an der Wand und flüstert etwas leise Richtung Wand, so wird das in über 30 Metern Entfernung noch gehört. Es funktioniert wirklich, das sollte man mal probieren. Ansonsten bietet die Cathedral das, was man von anderen Kirchen kennt: einige Denkmäler, kleine Kapellen, Gemälde und Fotos, eine Krypta und Gräber wichtiger Personen.

St. Paul's Cathedral
St. Paul's Cathedral

Allgemeines

St. Paul's Cathedral liegt im Bezirk City Of London, also direkt in der City, am St. Paul's Churchyard.

Underground Haltestelle : St. Paul's


Anzeige