Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Kirchen in London » St. Clement Danes

St. Clement Danes

St. Clement Danes
St. Clement Danes

St. Clement Danes ist eine schöne Kirche, die wie St. Mary-le-Strand auf einer Art Verkehrsinsel steht. Im ständigen Verkehrstrubel geht die Kirche fast etwas unter. St. Clement Danes geht auf einen Entwurf des bekannten Stadtarchitekten Wren zurück. Die Krypta zeugt von der wichtigen Rolle der Kirche für Londons Bürger, hier wurden viele Londoner bestattet.

St. Clement Danes
St. Clement Danes
nach dem Bombenangriff
10 Mai 1941

Heute ist die Kirche vor allem für die Royal Air Force wichtig, sie ist deren Hauptkirche. Im Prinzip verdankt es St. Clement Danes auch der Tatsache, dass die Kirche nach der fast kompletten Zerstörung nach einem Bombenangriff während des II. Weltkrieges wieder aufgebaut wurde und 1958 zur Hauptkirche der Royal Air Force gemacht wurde.

Allgemeines

Die Kirche steht an The Strand, nahe beim Royal Courts Of Justice.

Underground Haltestelle : Temple


Anzeige