Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Honourable Society of the Inner Temple, eine der Anwaltskammern Londons

Honourable Society of the Inner Temple, eine der Anwaltskammern Londons

The Honourable Society of the Inner Temple (kurz Inner Temple) ist eine von vier Anwaltskammern in London. Diese vier Anwaltskammern bilden die zentralen Anwaltskammern für England und Wales, jeder zugelassene Anwalt muss hier eingetragen sein.

Inner Temple befindet sich wie Middle Temple im Bereich Temple, noch innerhalb der City Of London. Inner Temple und Middle Temple bilden jedoch eigenständige Authorities innerhalb der City Of London.

Wie bei allen Inns ist auch das Gründungsdatum des Inner Temple nicht klar belegt. Man geht davon aus, dass Inner Temple und Middle Temple als Inn mindestens seit 1388 bestehen (Eintragungen in einem Jahrbuch deuten darauf hin). Theoretisch könnten diese Inns aber auch schon vorher gegründet worden sein, zumal sie sich auf den alten Besitztümern der Templer befinden und die Templer ab 1312 als offiziell aufgelöst galten.

Der Inner Temple gehört mit ca. 8000 Mitgliedern zu den größten der Inns Of Court.

Erreichbarkeit

Inner und Middle Temple befinden sich wie erwähnt im Bereich Temple, sozusagen zwischen Themse und Fleet Street. Die nächstgelegene Underground Station ist Temple.


Anzeigen