Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Gray's Inn, eine der Anwaltskammern Londons

Gray's Inn, eine der Anwaltskammern Londons

Die Honourable Society of Gray's Inn (kurz Gray's Inn) ist einer der vier Inns Of Court in London. Diese vier Anwaltskammern sind die zentralen Kammern für England und Wales, alle zugelassenen Anwälte müssen in einer der vier Kammern Mitglied sein.

Gray's Inn befindet sich an der Kreuzung High Holborn und Gray's Inn Road, noch in Central London aber nicht innerhalb der City Of London. Dies wurde notwendig, nachdem die Anwaltskammern gem. Erlass von Henry III. nicht mehr innerhalb der City Of London sein durften.

Wie für alle Inns gilt, dass auch das Gründungsdatum von Gray's Inn nicht klar belegt ist. Man geht davon aus, dass es ab 1370 betrieben wurde. Allerdings ist es wohl so, dass alte Aufzeichnungen des Inn verloren gingen und der älteste dokumentierte Nachweis von 1569 stammt.

Im 20. Jahrhundert war Gray's Inn das kleinste der vier Inns.

Erreichbarkeit

Die nächste U-Bahn Station ist Chancery Lane.


Anzeigen