Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Galerien in London » Tate Modern

Tate Modern

Tate Modern ist der moderne Ableger von Tate Britain und hat dem alten Museum wohl den Rang abgelaufen. Zumindest sieht es das Publikum so. Tate Modern konnte seit seiner Eröffnung in knapp fünf Jahren über 20 Millionen Besucher begrüßen. Das ist verdammt viel. Die Tate Modern ist toll untergebracht im ehemaligen Kraftwerk von Bankside. Der Umbau konnte einige Preise einheimsen. Das Museum liegt toll an der Themse, man kann grandiose Ausblicke genießen. Die Sammlung umfasst knapp über 60.000 Stücke, vor allem Wechselausstellungen dürften für Kunstfreunde interessant sein.

Allgemeines

Adresse: Bankside, London, SE1 9TG

Underground Haltestelle South Wark, Blackfriars oder London Bridge

Öffnungszeit

Geöffnet Sonntag - Donnerstag 10.00 bis 18.00Uhr (letzter Einlass 17.15). Freitag und Samstag 10.00 bis 22.00Uhr (letzter Einlass 21.15). Geschlossen Weihnachten 24. - 26.12.

Eintritt

Der Eintritt ist grundsätzlich frei, große Ausstellungen kosten allerdings etwas.

Stand 01.2015

 


Anzeige