Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Galerien in London » Hayward Gallery

Hayward Gallery

Die Hayward Gallery gilt heute als eine der führenden Galerien, was zeitgenössische Kunst angeht. Das Gebäude der Hayward Gallery überzeugt von außen kaum. Es wurde, wie die meisten Gebäude an der Southbank, im kühlen Betonstil erbaut. Von außen wirkt die Galerie unscheinbar.

Allerdings wurde im Gebäude einiges umgestaltet. Das Foyer wurde gründlich umgebaut und kommt heute sehr außergewöhnlich und sehenswert daher. Das gesamte Interieur der Gallery passt in seinem sachlichen Stil gut zur dargebotenen Kunst. Die Ausstellung ist über jeden Zweifel erhaben, die Hayward Gallery zählt zu den besten im Bereich zeitgenössischer Kunst.

Allgemeines

Adresse: Southbank Centre, Belvedere Road London SE1 8XX

Underground Haltestelle Embankment oder Waterloo

Eintrittspreis

12£, Senioren 11£, Studenten/ermäßigt 9£, Kinder 12 bis 18Jahre 7,50£, Kinder bis 12 frei.

Öffnungszeit

montags 12.00 - 18.00Uhr, Dienstags, Mittwoch, Samstag und Sonntag 11.00 bis 19.00Uhr, Donnerstags und Freitags 11.00 bis 22.00Uhr. Wenn keine Ausstellungen sind, sind die Main Galeries geschlossen. Am besten man informiert sich dazu immer aktuell auf der Website. (Stand: 01.2015)

Hayward Gallery
Hayward Gallery London

 

 


Anzeige