Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Albert Memorial

Albert Memorial

Das Albert Memorial ist ein Denkmal zu Ehren König Alberts. Er war der Mann von Königin Viktoria, diese ließ nach seinem Tod das Denkmal erbauen. Es ist schon ein monumentales Denkmal, über 50 Meter hoch und es wirkt in der Art vielleicht etwas überladen. Aber beeindruckend ist es allemal, nachts wird es beleuchtet. Man kann konstatieren, dass Victoria ihren Albert wirklich geliebt haben muss. Das Denkmal legt nachdrücklich darüber Zeugnis ab.

Adresse: Das Albert Memorial steht im Kensington Garden an der Albert Memorial Road, gegenüber der Royal Albert Hall.

Kensington Gardens an sich öffnet normalerweise um 06.00Uhr morgens und schließt sozusagen bei Einbruch der Dämmerung. Führungen beim Albert Memorial gibt es in der Regel immer am ersten Sonntag im Monat von März bis Dezember (8£, ermäßigt 7£). Die Führungen finden um 14.00 und 15.00 Uhr statt (Stand 04.2015, ohne Gewaehr).

Tube/Underground

Lancaster Gate & Queensway (Central Line), Bayswater (District Line), High Street Kensington (Circle und District Lines)

Bus

nächste Bahnhöfe: Paddington, Victoria.


Anzeige