Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Unterwegs in London » Bahnhöfe in London » Waterloo

Bahnhof Waterloo

Waterloo Station
Waterloo Station.

Der Bahnhof London Waterloo ist einer der wichtigsten Bahnhöfe in London. Er liegt im Bezirk Lambeth im Stadtteil Waterloo. Der gesamte Komplex des Bahnhofs ist ziemlich groß. Er besteht aus vier verschiedenen Bahnhöfen: dem Hauptbahnhof, Waterloo International (hier kommen Eurostar Züge vom Eurotunnel an bzw. gehen dorthin ab), Waterloo East (liegt außerhalb) und unten der Waterloo Underground Station.

Im Bahnhof werden pro Jahr über 62 Millionen Fahrgäste abgefertigt, in der Underground sogar über 68 Millionen. Internationale Fahrgäste des Waterloo International sind in der Statistik nicht einmal berücksichtigt. Allerdings sind die Tage von Waterloo International als Bahnhof gezählt. Die internationalen Fahrgäste sollen zukünftig im Bahnhof St. Pancras ankommen.

Der Bahnhof Waterloo liegt im Bezirk Lambeth und dort im Stadtteil Waterloo. Erreichbar ist er über die Underground Station Waterloo, vor dem Bahnhof ist eine Bushalte. Außerdem gibt es am Bahnhof Autovermieter


Anzeige

Anzeigen