Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Unterwegs in London » Bahnhöfe in London » Stratford

Bahnhof Stratford

Der Bahnhof Stratford liegt nordöstlich des Zentrums von London im Bezirk Newham. Der Bahnhof gilt als bedeutendster Bahnhof im Nordosten Londons. Der Bahnhof ist außergewöhnlich, es ist ein Turmbahnhof. Unten fahren die Züge der Northern Line. Oben fahren z. B. Züge der Central Line sowie Züge zur Liverpool Street, Shenfield und Southend-On-Sea. Unweit liegt der Bahnhof Stratford International. Dieser ist jedoch noch nicht in Betrieb. Er wird wohl erst um 2010 in Betrieb genommen und spielt eine wichtige Rolle als Channel Tunnel Link. Stratford wird wohl bis zum Jahr 2012 eine immer wichtigere Rolle spielen, da hier der Hauptverkehr der Olympischen Spiele 2012 abgewickelt werden soll.

Der Bahnhof Stratford liegt im Bezirk Newham. Erreichbar ist er über die Underground Station Stratford.


Anzeigen