Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Unterwegs in London » Bahnhöfe in London » King's Cross

Bahnhof King's Cross

Der Bahnhof King's Cross gehört zu den wichtigen Bahnhöfen in London. Er liegt im Bezirk Camden und da bei der London Bridge. King's Cross liegt unmittelbar beim Bahnhof St. Pancras. Der Bahnhof wirkt überirdisch ganz angenehm, allerdings gilt die Gegend rund um den Bahnhof als nicht gerade sehr sicher, besonders nach Einbruch der Dämmerung. King's Cross bedient vor allem Verbindungen von und nach: Cambridge, York, Durham, Kingston-upon-Hull, Newcastle-upon-Tyne, Edinburgh, Sunderland.

Für Harry Potter Fans vielleicht interessant: King's Cross ist sozusagen die Heimat der Plattform 9 3/4. Außerdem gibt es hier auch einen Harry Potter Shop.

Der Bahnhof King's Cross liegt im Bezirk Camden. Erreichbar ist er über die Underground Station King's Cross.

 

 


Anzeige